Weil mir Felicity geraten hat ich soll ein Inserat aufgeben, wo ich nach einen Mietpferd mit späterer Kaufoption suchen soll, hab ich dies natürlich gemacht und habe folgendes Angebot bekommen:
*) engl. Vollblut (ex Galopper, weil er den Rennbahnstress nicht ausgehalten hat) *) 6 Jahre *) erst in der Ausbildung(western), sprich er kann nichts *) Standortwechsel möglich *) spätere Kaufoption (also sie würd ihn mir schenken wenn wir zusammen passen, weil sie hat ihn auch geschenkt bekommen)
Nur, schon allein wenn sie schreibt er hat den Rennbahnstress nicht ausgehalten nehm ich an das er sehr sensibel sein wird und eventuell nervös&ängstlich.
Wollt nur - wenn ihr mir schon ein eigenens Forum eröffnet - mitteilen was ich in der Hinsicht angeboten bekommen habe ;)
Also ich denke, dass es darauf ankommt, was damit gemeint ist, dass er den Stress auf der Rennbahn nicht ausgehalten hat. Meiner ist ja ein Traber (du hast ihn ja mittlerweile gesehen), der auch auf der Rennbahn war. Er war dafür angeblich zu langsam und hat sich nie für ein Rennen qualifiziert. ABER: ich merk es beim ausreiten, überholen darf dich keiner. NUR: auch wenn es bei uns hick und hack gibt und ich manchmal mit den Nerven am Ende bin, ist er so ein Schmusepferdchen und schaut mich immer an, dass ich ihm gar nicht bös sein kann. Die Frage ist halt: Möchtest du mit dem Pferd lernen oder vom Pferd?
Den Vorteil, denn du bei dem Rennpferd gegenüber dem Araberschimmel (Nasi?) hast, ist der, dass du dich viel länger mit ihm beschäftigen kannst und seine "Macken" kennenlernen kannst, bevor du ihn nimmst.
Manche Leute sind halt ehrlich und sagen dir, dass das Pferd nervös ist, andere nicht.
Bei meinem hat man mir den Himmel versprochen und ihn als das beste, bravste, ruhigste Pferd auf Erden beschrieben (er ist übrigens auch so gut wie roh) - und ich hab erst nach 1 Monat (!) so richtig gemerkt, worauf ich mich da "eingelassen" hab. Aber ich krieg das schon hin, die Doofbacke hat meinen Kampfgeist geweckt
Schau dir den Galopper an, hast ja nichts zu verlieren
Hallo! Kann meiner "Vorrednerin" nur zustimmen!!! Ich kenne einige Ex-Rennpferde, die bei artgerechter, normaler Haltung und vernünftiger Arbeit zu super "Reitpferdkumpels" geworden sind. Der Streß bei Rennen ist nicht vergleichbar mit dem, was wir von unseren Pferden verlangen! Wäre doch eine super Gelegenheit - hast nix zu verlieren und wenns passt, ists auch noch günstig Und mit dem Pferd was erarbeiten ist doch sowieso viel mehr wert zu felicity! Also mein Tipp. falls morgen nicht eh schon alles zu spät ist probiers aus!!!
Ich kann mir vorstellen, dass es wunderschön ist mit seinem Pferd alles zu erarbeiten. Trotzdem wart ich morgen nun ab, da ich eigentlich schon ein ausgebildetes Pferd haben wollte, jedoch falls es nichts mit dem morgen wird lass ich mir das ganze nocheinmal durch den Kopf gehen trotzdem hoff ich das morgen es vl doch was wird.
Ja klar - wünsch Dir auch viel Glück! ....nur für den Fall....einen Gedanken wärs wert Bin noch da, weil ich den Ofen im Auge behaltem muß - ich backe eine Kuchen für Vroni na, wenn das mal was wird
Naja ... sie hat mir wieder zurück geschrieben und es klingt alles irgendwie komisch. Außerdem ist er anscheinend nicht so ein einfacher Kerl, denk eher nicht das er mir liegen würde.