Pferdehof : ( 2006-07-10 01:01:06 / 545881 ) Dorian, kennt den wer? Als ich einen Einstellplatz in einen Offenstall für mein Pferd suchte in Bruck und Umgebung, schaute ich beid em Pefdrehof Dorian vorbei. Ich muss sagen das es ein schrecklicher Offenstall war, das war nicht mehr in Offenstall, sondern kleine Paddocks. Gründe wieso mein Pferd GOTT SEI DANK nicht dort dteht: 1. Der "Offenstall", bestehend aus 3 Teilen, war ziemlich klein so dass die meisten Pferde keinen Platz zum galoppieren hatten und um zu toben. 2. Habe ich bemerkt das wenn man sein Pferd ganz hinten stehen hat, man dann durch die anderen 2 durch muss, wobei ich beobachtet habe das es dann zu auseinandersetzungen kam. 3. Für alle Pferde gab es nur einen kleinen Teil Wiese, der fast genauso groß war wie die sogenannten Offenställe und alle Abwechselnd dort standen. 4. Habe gehört wie manche über andere schlecht reden, hinter deren Rücken natürlich. 5. Keine Reitmöglichkeiten , nur Ausreiten. 6. Ein armer Hengst steht ganz alleine in einem abgeschnittenem Teil ganz hinten, wieso verstehe ich nicht. Genauso viel wie er lang ist hat er in der Breite Platz und ca. der Hengst iun der Länge mal 4 oder 5 genommen hatte er Platz, echt unfassbar:(
Kennt ihr den Stall? Hatt ihr selbst Erfahrung gemacht oder steht euer Pferd gar dort? Lg Sabsi
eMail an tierfreunde.at mit folgendem Wortlaut wurde soeben verschickt:
Bitte diese Einträge zu löschen und weitere in dieser Art nicht mehr zu zulassen, da die Angaben nicht den Tatsachen entsprechen. In Ihrem eigenen Interesse sollte in Ihrem Forum eine Registrierung mit gültiger eMail erfolgen und sämtliche IP-Adressen gespeichert werden.
Vorbehaltlich einer Anzeige wegen Verleumdung und Rufschädigung (auch gegen den Betreiber des Forums :Tierfreunde.at),
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Dieter Hinzmann technologischer-audiologischer Berater Qualitätsmanager Hörgeräte-Akustiker und Augenoptiker
Hallo Eva sag mal was ist das für eine Blöde Kuh die da so etwas schreibt die gehört so wie Dieter geschrieben hat Angezeigt mach die nicht draus über so eine wir wissen das es den Pferden bei dir ganz bestimmt gut geht
habe mich gerade nochmal kundig gemacht, tierfreunde.at, könnte ein größeres, rechtliches und kostenmäßiges Problem bekommen, da das Forum nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht !
habs gesehen und mail mit folgendem Inhalt erneut abgeschickt: Hinweis aus einer Entscheidung des OGH:
"Gesonderte Gefahrenlagen"
Anderes könne bei "gesonderten Gefahrenlagen" gelten, etwa wenn eine Kampagne gegen bestimmte Personen losgetreten wird oder wenn ein bestimmter bekannter "User" in notorischer Weise Angriffe auf die Ehre oder Privatsphäre anderer Menschen lanciert. "In solchen oder vergleichbaren Fällen kann von einem Medieninhaber erwartet werden, auch entsprechende technische Möglichkeiten einzusetzen (Filtersoftware, automatische Datensichtung, in kritischen Konstellationen auch durch stichprobenartige Überprüfung usw)."
Die Haftung trifft denjenigen, der die Website / Forum inhaltlich gestaltet und deren Abrufbarkeit besorgt oder veranlasst.
So, hab jetzt alles gelesen, muß sagen, daß die Punkte alle beantwortet wurden und eigentlich nichts offen blieb ... zumindest fiel mir garnix mehr dazu ein ...
@EVA Das Schlußwort ist sehr präzise!!
Ich finde das paßt genau, kann mir vorstellen, daß es das jetzt war.