wie kommst du darauf ? wenn du ... meinst, klare Antwort:[/size] NEIN
[size=150]Mehraufwand für was ? 1. Wir kaufen schon eigenes Futter dazu. 2. Unser Tierarzt hat eine gut Konstitution unserer Pferde bestätigt. 3. Wir zahlen für Extra-Behandlung (Medikamentengabe, usw.), bzw. Kosten für Instandsetzung (Riegel f.Türen).
4. Kostenloses Futter ist auf der neuen Wiese (von Julia) !!!
5. Es gibt ja ..., die zahlen noch nicht mal regelmäßig die 150,00 ! 6. Die meisten Einsteller sind gerade wegen der genannten EG im Stall !
Zitat von sOn ... zwar aufgrund Mehraufwand ... Futter, etc.
Als wir letztes Jahr eingezogen sind, waren im vorderen Bereich (mit unseren) 6 Pferde - jetzt sind es 8 ! Das 2 Pferde mehr, auch schneller das Heu vertilgen und mehr Pferde m e h r fressen, ist verständlich.
Was ist mit den Mehreinnahmen durch mehr Einsteller ?
Was ist z.B. mit Kostenreduzierung durch Heuraufen ? Mein Angebot war z.B. Kauf von stabilen Heuraufen und eine Kostenumlage auf alle Einsteller in Form einer Kaution, die bei Auszug zurückgezahlt wird. Sorry, leider kann ich nicht schweißen, sonst hätten wir längst neue.
Zitat von JuliaIch versteh das jetzt alles nicht! aba ich denk das man da sicher für alles eine lösung findet!
Lg Julia
Was ist da nicht zu verstehen ? Die Kosten steigen und die Einnahmen sinken ! Also, erstmal einen gescheiten Finanzplan erstellen und dann die Kosten reduzieren bzw. entsprechend umlegen. siehe: http://www.diegruender.at/busine...anzplan.php
Kurze Stellungnahme: es sind nicht mehr Einstellpferde da, nur auf Grund dessen, wie sie sich (nicht) verstehen ist die Gruppenzusammenstellung anders - bin jederzeit bereit meinen Dorian wieder nach hinten zu stellen, sollte jemand finden, er ist da, wo er jetzt ist zu viel! Eine Liste mit Einnahmen/Ausgaben liegt im Stall - für jeden einsehbar! Wenn gewünscht, kann ich die auch hier veröffentlichen! Für konstruktive Vorschläge immer offen und dankbar, Eure Eva
Eine Liste mit Einnahmen/Ausgaben liegt im Stall - für jeden einsehbar!
Ja, im Prinzip haben wir das heikle Thema schon mal im Stall angesprochen ... nur die Zeit vergeht einfach viel zu schnell und es macht sich keiner wirklich Gedanken was wir da machen können ...
Natürlich ist man nicht bereit von selbst mehr zu zahlen, deshalb möchte dieses Thema auch keiner ansprechen, und trotzdem war es mir ein Anliegen mal eine Umfrage zu starten, damit sich jeder mal Gedanken macht!
Eigentlich habe ich mir bis zur Einsicht in diese besagten Listen gedacht, daß man mit Einstellplätzen für Pferde Geld machen kann - dachte nicht mal annähernd daran, daß es umgekehrt sein könnte ?
Naja, ich habe jetzt mal ein Thema aufgeworfen, wo mal jeder seine Meinung schreiben sollte, nachdem wir selten alle zusammen im Stall sind (besser wäre es natürlich darüber zu sprechen!)
Übrigens betreffend Heuraufe: 1 Exemplar ist in Ausarbeitung und wird während meinem Urlaub fix und fertig angeliefert !!! - sollte sich dieser Prototyp auch noch bewähren - ich nehme auch garnichts anderes an ... - dann kommen noch weitere hinzu!
@Dieter: Ich habe ja eigentlich eh nur Angst, daß Mabrouka zuwenig abbekommt, die sieht ja wirklich verdammt schlecht aus oder ... übrigens: Karin und ich sind DO im Stall - um 9 Uhr morgens !!!