Zitat von Marbella Passt meinem Mädl ein Westernsattel ?[/size]
[size=150]Meine Anwort: ja, habe auch gevotet - aber die Kopfbedeckung ...
Kopfbedeckung, die, dt. "Reithelm": die Kopfbedeckung schützt den wertvollen Kopf und das noch wertvollere Gehirn des Reiters vor Erschütterungen und Verletzungen bei einem eventuellen Sturz, der bei unseren braven Pferden zwar nicht vorkommt, dem man bei allen Eventualitäten jedoch bei Fluchttieren als solchen vorbeugen sollte.
Ja Nach langem Überlegen und einem Unfall (bei dem gottseidank alles so halbwegs heil geblieben ist) habe ich festgestellt, dass ich die Situation einfach unterschätzt habe. Ich möchte nach der Arbeit gemütlich Zeit mit meinem Pferd verbringen und nicht Angst haben müssen, wenn ich aufsteige (leider war das so).
"Der neue" heißt Luca Joel und ist ein 10-jähriger Haflinger-Quarter Mix. Wir sind gestern von Breitenfurt nach Sittendorf in sein neues Zuhause geritten und es war einfach nur spitze - ich freu mich voll:
@Sonja: DANKE!! Ich freu mich schon auf gemeinsame Ausritte!!
Ich finde auch das Marbella der Westersattel super passt - und bei der Pferdemesse in Wr. Neustadt werde ich mir auf jeden Fall auch einen schönen Hut zulegen - versprochen
Und Luca ist wirklich sooo ein Süßer und Hübscher - mit ihm hat Michi sicher noch gaaaaannnnz viel Spaß und Freude!!!!