Ich bin mit meinem Job überhaupt nicht zufrieden!!!! Jetzt ist es ein gutes halbes Jahr her das ich gewechselt habe (von einer Steuerberatungskanzlei in eine andere) und ich kenne hier noch nicht mal die Hälfte der Leute (sind ca. 20 Mitarbeiter)! Irgendwie finde ich absolut keine Draht zu den Leuten hier ... obwohl ich eigentlich kein soooo zurück gezogener Mensch bin, oder???
Zur Zeit bin ich auch SEHR am grübeln ob die Buchhaltung überhaupt das Richtige für mich ist ... macht mir momentan überhaupt keinen Spaß
Jetzt meine Frage an Euch!!!! Was kann denn die kleine Nina arbeiten??? Zur Zeit bin ich echt offen für alle Möglichkeiten ... nur fehlen mir total die Ideen :-(
Kannst ja bei mir anfangen brauch jetzt eh eine Buchhalterin und Steuerberaterin Im Ernst, ich hoffe Du hast bald "DIE" Idee, was Du lieber machen möchtest (hoffe aber wiklich auf ev. Hilfe, bzw. Tipps damit ich das selber hinkrieg) LG, Eva
Bei uns zu Hause mache ich ja auch die Steuer ... also so ganz komm ich eh nicht davon weg ... aber ob es halt wirklich der richtige Beruf für mich ist, weiß ich nicht ... vielleicht liegts ja auch "nur" am negativen Arbeitsklima das es mir keinen Spaß mehr macht ...
Danke - werde sicher darauf zurück kommen - jemand zu bez. ist einfach nicht drin Du hast ja eh so viele verschiedene Sachen gelernt, vielleicht solltest Du wirklich mal was anderes probieren Aber das ist klar, wenn das Klima nicht passt ists schon blöd! Woran liegts denn? Schon mal eine "Einstandsparty" gefeiert um alle kennenzulernen?
Keine Ahnung woran es liegt ... aber ich bin hier im Büro in ein "Winkler" gesetzt worden und bin sogut wie Luft ... Also auf eine Party hab ich hier echt keine Lust (mehr) - jetzt bin ich ca. 7 Monate hier ... ich glaube das reicht ...
Ich habe mir hier wirklich große Mühe gegeben und hatte bei meinen vorherigen Jobs (waren ja schon einige) auch noch nie Probleme gehabt Anschluss zu finden ... ich versuche es halt jetzt mal nicht persönlich zu nehmen - ich finde das Arbeitsklima hier generell zum kotzen!
Und was mich am Rande hier auch noch ziemlich fertig macht, ist das nich nichtmal eine natürliche Lichtquelle hab - das nächste Fenster ist um die Ecke - also hab ich meistens Null Ahnung ob draußen die Sonne scheint oder ob es Schneit! Und Klientenkontakt hab ich hier auch keinen ... ich fühl mich wirklich als würde ich im Besenkammerl sitzen *heul*