Nachdem die Geschehnisse vom gestrigen Abend (schwere Kolik von Aida) sich bei mir langsam setzen, möchte ich hier herzlichen Dank sagen an : @ Eva für Ihr umsichtiges und fürsorgliches Verhalten - ohne das rechtzeitige Erkennen wäre es sehr eng für Aida geworden @ TA Hausenberger (Hennersdorf) Erstbehandlung @ Julia die, wie i m m e r , alle Hebel in Bewegung gesetzt hat und einen Hänger aufgetrieben hat @ TA May (Sommerein) die, trotz später Stunde, innerhalb kürzester Zeit vor Ort war und einen Transport erst möglich gemacht hat @ Conny (Reitstall Sarasdorf) die uns gegen 22.00 Uhr in die VetMed gefahren hat
Nach dieser Aktion waren wir um 1.30 Uhr zu Hause und erhielten, Gott sei Dank, keinen Anruf aus der Klinik ! In der Hoffnung, dass es Aida jetzt besser geht, werde ich heute Nachmittag sie besuchen. Fazit : In den Stall gehört ein Hänger und die Perde sollten trainiert sein, um in diesen einzusteigen !
Zitat von sparetimeranchFazit : In den Stall gehört ein Hänger und die Perde sollten trainiert sein, um in diesen einzusteigen !
und wie soll das gehen ??? sollen alle zusammenlegen für einen hänger?, dann geht die diskussion wieder los wer ihn dann ausleihen darf weil ihn 2 leute gleichzeitig brauchen würden.......... dann ist er mal kaputt und keiner wars........usw usw
grübelnder gruss
franky
ps,: fast vergessen...., gute besserung für aida!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat von franky111 und wie soll das gehen ??? sollen alle zusammenlegen für einen hänger?, dann geht die diskussion wieder los wer ihn dann ausleihen darf weil ihn 2 leute gleichzeitig brauchen würden.......... dann ist er mal kaputt und keiner wars........usw usw
so war das auch nicht gemeint ! Es kann doch nicht sein, dass ein Pferd dringend in die Klinik muss und nach 1 1/2 Std. hat man endlich einen Hänger und das Pferd verladen !!! Simone wird einen Hänger kaufen und dieser soll/muss beim Stall stehen.
Am gestrigen späten Nachmittag kamen die ersten Befunde: noch keine eindeutige Ursache für den sehr schlechten Zustand von Aida, Blutbild total schei...... heute erneutes Blutbild, dann Gastroskopie und Entscheidung was gemacht werden muss
Befund heute, 11.30 Uhr Blutbild ist jetzt o.k. Darm ist noch verlagert, jedoch keine Kolik ! Aida ist jetzt in der Halle, zum Toben und Wälzen, damit der Darm sich vielleicht doch richtig legt. Fahre gleich in die Kinik, um die Nachuntersuchung zu besprechen und dann doch die Gastroskopie zu genehmigen, da bislang noch keine Ursache bekannt (gestern - Blutungen im Magen)
So, komme gerade aus der Klinik: Aida hat sich leider nicht gewälzt, die Gastroskopie wurde durchgeführt, jedoch mit keinem ausreichenden Ergebnis (zuviel Schleim) hat jetzt eine kleine Portion Heu bekommen, dann muss sie heute Nacht hungern und morgen nochmals eine Gastroskopie
Befund von heute, 11.30 Uhr Darm liegt immer noch falsch der Gastroskopiebefund hat massive Magengeschwüre ergeben bekommt jetzt Medikamente (Dauer 3-4 Wochen, 3x täglich) und darf jetzt wieder fressen ich fahre gegen 14.00 Uhr in die Klinik und werde sie dann in der Halle etwas bewegen