Zitat von MarbellaSuper Hänger - was habts dafür denn bezahlt? Ist der gebraucht oder neu???
Sobald ich die TA-Kosten abgestottert habe - kaufe ich mir ganz bestimmt auch einen und dann lernt meine Süße da auch reinzugehen!!!!!!
Lg Nina
Eigentlich wollten wir einen gebrauchten Hänger kaufen, nur es gibt derzeit fast keine ! Also haben wir uns für einen neuen, einfachen Hänger entschieden (Humerbau RAPID) http://www.humer.com/content/anh...r/rapid.htm , der leider schon über €5000,00 kostet. Wie es der Zufall will , wurde gestern der nun gekaufte Hänger in der Perdebörse von einem Händler in Villach gebraucht angeboten. Neupreis: über € 9300,00 !!! http://www.humer.com/content/anh...aximus.htm# Kaufpreis inkl.. neuer Bereifung und Anlieferung bis Haustür --> € 4600,00 Da kann mann einfach nicht anders entscheiden, zumal es auch noch die Luxus-Ausführung dieses Herstellers ist !!!
Na das ist ja wirklich ein super Sonderpreis! Ich freue mich total für Euch! Bitte kauft euch auch unbedingt noch Transportgamaschen - ich hab mir früher immer darüber lustig gemacht, wie manche Leute ihre Pferde immer so einpacken - aber wie du siehst - hat alles seinen Grund *heul*
Zitat von MarbellaHallo! Bitte kauft euch auch unbedingt noch Transportgamaschen - ich hab mir früher immer darüber lustig gemacht, wie manche Leute ihre Pferde immer so einpacken - aber wie du siehst - hat alles seinen Grund *heul*
Lg Nina
Hatten wir schon vor Wochen bekommen, aber in Notsituationen, wie z.B. bei AIDA haben wir diese nicht mehr angelegt - ist aber auch nichts passiert.
So, mit dem Hänger ging ja alles schneller als erwartet, denn er wird heute noch geliefert. Morgen kann ich ihn dann anmelden und die erste Fahrt unternehmen. Werde mir einen großen Platz zum Üben suchen. Vielleicht traue ich mich dann schon nach Sarasdorf ?!
also dieter hänger fahren ist nicht so schwer. das zurückschieben ist übungssache und sonst muss man halt bedenken dass man nun länger ist. aber sonst is da nix dabei. mir hats mein vater gleich mit unseren 6,20m langen wohnwagen gelernt. samt auto sind wir dann so lang wie ein lkw. damit ich richtig übung hab hat er mich gleich mal in einem zug bis italien fahren lassen damit aber es hat sich gelohnt. nerven behalt ich jetzt in jeder situation
Der Hänger wurde gestern noch nach 18.00 Uhr geliefert und jetzt werd ich ihn gleich anmelden. Wenn ich ihn gedreht ??? !!! bekomme (steht in falscher Richtung in unserer Starße - Sackgasse), werde ich noch am Vormittag eine Fahrt nach Sarasdorf machen !
War eigentlich nicht so schwer, den Hänger zu drehen und dann habe ich gleich meine erste Fahrt nach Sarasdorf unternommen ! Auf der Rückfahrt bin ich auf den METRO-Parkplatz gefahren und habe Rückwärtsfahren und Einparken geübt.
Freitag, 8.12.2006 Unsere erste beladene Hängerfahrt Wir hatten uns vorgenommen, mit den Pferden an den Neusiedler See nach Podersdorf zu fahren. Gegen Mittag wurden die Pferde geputzt und die Sättel und Zaumzeuge im Hänger verstaut. Als wir dann die Transportgamaschen anlegen wollten, haben sich die Pferde natürlich gegen das "Neue" gewehrt, sodaß Eva und Julia sich auf der Terasse in Sicherheit bringen mussten. Nach einiger Zeit haben sich die Pferde daran gewöhnt und stiegen relativ brav in den Hänger ein. Wir waren überrascht, wie problemlos das alles vonstatten ging ! In Podersdorf angekommen, entluden wir die Pferde (Aida war nicht geschwitzt) sattelten sie und unternahmen einen wunderschönen Ausritt entlang der Lacken an der "Hölle". http://aeiou.iicm.tugraz.at/...ma/p060.htm Beim Beladen brauchte Beauty einige Zeit bis sie im Hänger war, dann allerding nahm das Drama seinen Lauf ! Aida wollte nicht einsteigen, es war mittlerweile sehr schnell Dunkel geworden und vermutlich hatte sie die Erinnerung an den abendlichen Transport in die Klinik. Erst ein Umstellen des Hängers in eine Einfahrt (zu beiden Seiten kein Platz fürs Pferd) ermöglichte es uns nach ca. 45 Minuten, Aida dann doch noch in den Hänger zu bekommen. Während der ganzen Zeit, war Beauty die Ruhe in Person und auch im Hänger war Aida wieder völlig normal. Im Stall angekommen, war Aida so sehr "sauer", dass sie ihr Futter, Karotten und Äpfel komplett verweigert hat. Sind gespannt was sie heute macht, denn das war erst der Anfang vom Verladetraining ...