Also ich hatte mal einen Wohnwagen - schätze das es beim Pferdehänger nicht viel anders ist
Für die An- bzw. Ummeldung zahlst du das gleiche wie für ein Auto (ich glaub 180,-) und die Versicherung ist dann maginal - also ich glaub so um die 30,- im Jahr!
Magst damit dann auch einen Transportservice machen? Dann würde ich das nämlich auf jeden Fall mal mit der Versicherung abklären!
Zitat von Marbella Für die An- bzw. Ummeldung zahlst du das gleiche wie für ein Auto (ich glaub 180,-) und die Versicherung ist dann maginal - also ich glaub so um die 30,- im Jahr!
Magst damit dann auch einen Transportservice machen? Dann würde ich das nämlich auf jeden Fall mal mit der Versicherung abklären!
Lg Nina
Kosten: Anmeldung € 158,75 Versicherung € 13,50 pro Jahr Was meinst du mit Transportservice ? Es gibt eine spezielle Versicherung , bei der alle transportierten Pferde derart versichert sind: 1. realistische Versicherungssumme / Prämie € 10.000,00 / € 134,00 pro Jahr 2. Tod, Nottötung, Heilkosten bis € 3000,00 3. nicht versichert sind Wertminderung und Unbrauchbarkeit
Naja - ich hab mir gedacht du bietest das vielleicht auch "fremden" Personsn an, ihre Pferde zu führen ... machen ja einige Leute als kleinen Nebenverdienst mit dem Hänger
Zitat von MarbellaNaja - ich hab mir gedacht du bietest das vielleicht auch "fremden" Personsn an, ihre Pferde zu führen ... machen ja einige Leute als kleinen Nebenverdienst mit dem Hänger
Wäre möglich, jedoch die rechtlichen Kosequenzen sind enorm, d..h., ohne Vertrag (mit AGb´s) kann nichts laufen !
kleiner tip, montier dir ne kleine kamera hinten im hänger, dann siehst gleich auf einem kleinen monitor wenn was nicht in ordnung ist, kann beim konrad zb nicht viel kosten, weil ich will garnicht wissen wie lange mein dicker im hänger hinten gelegen ist bis der fahrer das bemerkt hat!!!!
Zitat von franky111kleiner tip, montier dir ne kleine kamera hinten im hänger, dann siehst gleich auf einem kleinen monitor wenn was nicht in ordnung ist, kann beim konrad zb nicht viel kosten, weil ich will garnicht wissen wie lange mein dicker im hänger hinten gelegen ist bis der fahrer das bemerkt hat!!!!