Hallo. Wie gehts? Ich hab die urGeschichte für dich. Da wir ja in Traiskirchen stehe, quert ab und zu die Alf-Gabi unseren Weg. Jetzt am Sonntag war ich ausreiten und eben Gabi auch. Die sind auf einmal ca. 50 Meter von mir entfernt im gestreckten Galopp geritten, kein Weg, sondern Weingarten und da haben sie nur etwa 50 cm Platz und auf der li Seite ist Weingarten und rechts geht eine Böschung runter zu den Schienen. Ich denk ma noch wie kann man so blöd sein. Zwei PFerde im gestreckten Galopp. Und auf einmal überholt ein Haflinger die zwei mit Sattel, jedoch ohne Reiter. Denk ma ich glaub das gehört nicht so und ist auch nicht so geplant. Jedenfalls auf einmal ein Schreien, dass man glauben hätte können alles hin und gebrochen. Ich nur rauf gelaufen und seh, das ist die Gabi. Dann hat mich nix mehr gewundert. Gabi sagt zu mir hast du einen Wallach, dann kannst die Stute einfangen,w eil wir haben 2 Hengste. Ich sag zu ihr, mach ich sicher nicht, die Stute frisst und steht und 150 m entfernt liegt jemand und schreit wie am Spieß, da werd ich auch dort hin gehen. Sie hatte eine Gehirnerschütterung und eine leichte Schulterverletzung. Die Gabi hat nix gemacht, sie ist gestanden und hat gemeint, "wie man im Trab runterfallen kann" und "naja, sie sitzt ja wieder, brauch ma eh keine Rettung". Ich hab nur unsere Stallbesitzer angerufen und hab erklärt wo ich bin, weil ich hätte der Rettung nicht sagen können wie sie zur Unfallstelle kommen. Dann sind die gekommen. Gabi und die zweite haben nix gemacht und sind dann einfach gegangen, obwohl die Dritte von ihnen im Bunde noch nicht einmal im Rettungswagen war. Im Endeffekt waren unsere zwei Stallbesitzer und ich dort und die Verletzte und mein Pferd. Gabi war weg. Voll arg oder, aber typisch Gabi!
Sind Reiterin und Pferd jetzt wieder ganz wohl auf??? Find ich arg das die eigentlichen "Mitreiter" da gar nicht helfen, sondern ein Fremder das tun muss
Wo in Traiskirchen ist das denn??? Ich ziehe nämlich am Freitag auch nach Traiskirchen - in den Privaatstall Möllersdorf
Dem PFerd ist sowieso nichts passiert. Der Haflinger ist gestanden wie ein Bock und hat Gras gefressen. Und sie keine Ahnung, war sich nicht bedanken oder so, ich weiß nicht wie es ihr geht. Ich bin Sanitäterin und ich glaub nicht dass es so tragisch war. Ja Kopfschmerzen halt und kurz ist das Erinnerungsvermögen weg. Aber das wird schon wieder.
Den Stall kenn ich in Möllersdorf. Ich steh in Traiskirchen in Richtung Pfaffstätten in einem neuen Stall, über dem Wr. Neustädter Kanal. Den gibts erst seit September. Schöner Stall muss ich schon sagen. Bin sehr zufrieden.
Ja wenn du die Dame kennen würdest, dann würdest du dich nicht wundern, dass die nichts gemacht haben und auch nicht gewartet haben.
jetzt ist sie ja lesbisch. und in privatkonkurs wollte sie auch gehen, aber das ist nicht durchgegangen.
und vor einiger zeit, weiß nicht genau wann das war, hat sie einfach die stute von einer einstellerin, als die in spanien war, von ihrem hengst (kayette) decken lassen, aber die stute hat sich dabei verletzt, weil ihr der hengst in das hintere fesselgelenk gesprungen ist und die stute hat jetzt noch eine narbe. und bei der geburt ist sie auch fast draufgegangen. ist super oder? bist weg, kommst zurück und deine stute ist trächtig. kann ich mir echt lustig vorstellen.
und ein pferd von ihr ist fast eine brücke runtergefallen, hat sich zwischen brücke und geländer verfangen und ist schon zur hälfte unten gehangen. jedenfalls feuerwehr und tierarzt und polizei alles da. sagt sie, lasst halt das pferd runterfallen. echt arg, oder?