Zuerst mal danke an alle die heute auch im Stall waren und mir geholfen haben.
Kann mich leider nicht mehr an alles erinnern... weiß nur noch dass Shaki aufeinmal am Stand umgedreht hat und ich auf einmal unten gelegen bin. Ich glaub dass sie vor etwas erschrock ist.. weiß es aber nicht genau weil alles so verdammt schnell ging (nicht so wie beim letzen Mal... da gings eher in Zeitlupe, diesmal zack zack und unten war ich). Normal ist sie ja nie so schnell... eher im Gegenteil.
Die Jungs im Krankenwagen waren ganz nett nur die Kurvenfahrt hat nicht so gut getan. Im Krankenhaus in Eisenstadt haben sie mich dann mal hingelegt und einen Ultratest gemacht und dann haben sie mich auf den Tisch zum Röntgen gelegt, zum Schluss noch eine pipiprobe und wir durften wieder gehen. Resultat... Niere schwerst beleidigt (Prellung) und die Schmerzen vom Aufprall... AUTSCH.
Franz tut mir jetzt schon leid... kann mich kaum bewegen und er muss mich jetzt rundum verwöhnen *sfg*.
Danke nochmal an alle die geholfen haben... speziell natürlich Eva (hab gar nicht mitbekommen dass du unsere zwei abgesattelt hast und dich mit den Sättel abgeplagt hast). Andrea... ich bin schon gespannt auf das Foto. Schaut sicher super peinlich aus.
Also, da bin ich aber beruhigt, daß du nichts mit der Wirbelsäule hast. Eine geprellte Niere tut zwar auch höllisch weh, aber es bleiben wenigstens keine Folgeschäden.
Kuriere dich aus und ich wünsche dir auch baldige Besserung !!!
Aber eines muß ich noch klar stellen, die Schakira habe ich abgesattelt und abgezäumt. Den Sattel habe ich für deinen starken Mann liegen gelassen, weil der war mir zu schwer, aber das Zaumzeug habe ich mitgenommen und die Trense abgewaschen.
Es gibt kein Foto vom Sturz!!! Es gibt ein Foto vom Transport in den Krankenwagen - von den netten Helfern!! Das schicke ich morgen an Dieter weiter, kam heute nicht dazu das Foto von der Kamera zu laden.