Zitat von sOnhast schon was herausgefunden bezüglich der länge der panzerstrasse ???
Habe folgende Strecke vermessen: Start ist nach der Leitha-Durchquerung, bei den Strohballen auf dem Damm nach RECHTS, bis zum Weg am Windschutz (Richtung Schweinebauer) LINKS, hinter der Panzerstraße LINKS den Wiesenweg bis zum Ende, kurzes Stück auf der Panzerstraße, dann LINKS Richtung Picknick-Wiese, auf dem Damm LINKS zurück bis zum Ausgangspunkt. Strecke = 7,6 km ---> Idealzeit = 32 Minuten Zeiten fürs Training werde ich austesten ... bin heute ca. ab Mittag im Stall
Vielleicht kannst ja mal mit mir den Weg abreiten - damit ich weiß von welcher Strecke du sprichst ... ich möchte mit Marbella in den nächsten Wochen wieder anfangen ordentlich ausreiten zu gehen - vielleicht schaffe ich es ja sie bis zum Spätsommer soweit fit zu bekommen, das so ein kleiner Distanzritt drinn ist - würde ich voll gerne machen!
JA und NEIN ! Da mittlerweile beide Pferde eine Verletzung am Hinterbein haben, können / sollten sie nicht voll Speed gehen. Erste Zeiten habe ich für 4 km = 15 Minuten im Trab u. schneller Schritt (Aida) * kennst du ja, bzw.Trab u. Galopp (Beauty); 15 km sind aber Schei... l a n g ! D.h.; die Pferde sollten behutsam an die Strecke gewöhnt werden. Versuche in der nächsten Zeit erstmal eine Runde in konstantem Tempo zu gehen, ist jedoch auch wetterabhängig, wg. Winterpelz.
Zitat von sOnhast schon was herausgefunden bezüglich der länge der panzerstrasse ???
Habe folgende Strecke vermessen: Start ist nach der Leitha-Durchquerung, bei den Strohballen auf dem Damm nach RECHTS, bis zum Weg am Windschutz (Richtung Schweinebauer) LINKS, hinter der Panzerstraße LINKS den Wiesenweg bis zum Ende, kurzes Stück auf der Panzerstraße, dann LINKS Richtung Picknick-Wiese, auf dem Damm LINKS zurück bis zum Ausgangspunkt. Strecke = 7,6 km ---> Idealzeit = 32 Minuten Zeiten fürs Training werde ich austesten ... bin heute ca. ab Mittag im Stall
Ich bin die Strecke heute auch geritten - würde aber mal sagen das es sie so geht:
bei den Strohballen auf dem Damm nach RECHTS, bis zum Weg am Windschutz (Richtung Schweinebauer) LINKS, hinter der Panzerstraße LINKS den Wiesenweg bis zum Ende, kurzes Stück auf der Panzerstraße, dann LINKS Richtung Picknick-Wiese, auf dem Damm LINKS zurück bis zum Ausgangspunkt.
Zumindest bin ich sie heute so geritten! Zeitlich war ich ganz gut unterwegs - habe knapp 36 min. gebraucht - habe aber zwischendurch eine längere Schrittpause gemacht - da ich mir meinen Fuß an der blöden Reithose leider ziemlich aufgescheuert habe *doofbacke*
Also mal schauen, wie ich am besten so weiter trainiere (mal in meinem Distanzbüchern nachlese) - aber vielleicht sind die 30 km ja gar nicht so unrealistisch ... meine Maus wirkte nämlich überhaupt nicht müde!
Aber ich werde mir von Eva mal zeigen lassen wie ich den Puls messen kann - damit ich die Kondi meiner Süßen besser einschätzen kann!