Nachdem ich jetzt fast 3 Jahre Pause gemacht habe - war ich gestern endlich mal wieder beim Schönheitschirurgen!
Lasse mir dort ja mein Tattoo weg lasern!
Leider habe ich jetzt kein Foto wie es ganz am Anfang ausgesehen hat (noch mit dem Schlitten und den Hunden) - jetzt ist ja nur noch der Himmel (blauer Fleck) über.
Hier aber mal ein Foto von Montag früh und dann eines von heute in der Früh bei der Abnahme vom Verband!
Hauptsächlich hatte ich ja ein Problem mit der blauen Farbe - darauf hat meine Haut in der Sonne immer allergisch reagiert und ist ziemlich angeschwollen (mit Juckreiz) - aber es hat mir auch nicht mehr so wirklich gefallen!
Vor allem war es ja auch ziemlich groß - ging ja fast bis zum Ellenbogen runter! Die schwarze Farbe ging nach 3-4 Behandlungen ganz weg - nur die blaue Farbe ist hartnäckig! Hatte jetzt bereits 7 Behandlungen ... es ist überhaupt fraglich ob da jemals ganz verschwindet! Aber zumindest ist die Farbe schon so ausgebleicht das ich kein Problem mehr habe in der Sonne!
Naja - weh tun ... bei der Behandlung selber wird die Haut durch eine Salbe betäubt! Aber trotzdem fühlt es sich sehr unangenehm an - ist wie wenn du ständig mit einer Nadel ziemlich tief gestochen wirst! Also ich fand das tättowieren nicht so unangenehm! Jetzt juckt es halt ziemlich - da die Haut halt wieder heilen muss. Ausserdem kann ich immer nur sehr kurz (grad zum schlafen) einen Verband darüber tragen - da meine Haut sonst auf den Verband allergisch reagiert! Somit bin ich zu Hause angebunden - kann ja nicht wirklich was drüber anziehen! Ausserdem ist es total ekelig das ständig eine der Brandblasen aufgeht und mir dann der "Saft" den Arm runter läuft - bin also ständig am tupfen mit einem Taschentuch!
Das sollte nun aber wirklich genug Abschreckung gegen ein Tattoo sein
ich glaub da dass, das sehr unangenehm ist! hab mir mal die komplette handfläche verbrannt, aber so arg das i zwei tage ohne schmerzmittel nicht ausgehalten habe! man sieht jetzt gsd nur eine narbe!
wollt auch ein tattoo haben! jetzt überleg ich mir das ganz sicher noch einmal!