`*lacht* Frag die Betty Ich glaub der meist genannte Satz den die Betty&Ich bei den Tagesritten hatten war:"Puh wo sind wir? Ach reiten wir einfach da lang" Einmal mussten wir sogar nach dem Weg fragen ABER wir sind IMMER ans Ziel gekommen
Wobei sooo schlecht bin ich nicht beim Karten lesen zumindest beim Autofahren klappt das immer sehr gut ;)
ich bin verwöhnt durch das Navi im Auto ... aber bis jetzt hab ich auch immer überall hingefunden!
Ich hab mir aber eh shon mal überlegt mir so ein GPS-Gerät zum reiten zu besorgen - aber meistens funktionieren die im Wald nicht - und den gibts im Wienerwald recht häufig
Zitat von Marbellaich bin verwöhnt durch das Navi im Auto ... aber bis jetzt hab ich auch immer überall hingefunden!
Ich hab mir aber eh shon mal überlegt mir so ein GPS-Gerät zum reiten zu besorgen - aber meistens funktionieren die im Wald nicht - und den gibts im Wienerwald recht häufig
Lg Nina
Ach stell dir das doch mal vor, schaut sich witzig aus. Wir sitzen auf den Pferden mit ner Karte in der Hand.
Ach wenn wir das vl auch öfters vor haben könnten wir uns auch packtaschen auf da Messe kaufen. Also ich kauf mir zumindest 1 Packtasche, am Westernsattel ist das ja relativ leicht zum montieren, aber es gibt auch welche für VS-Sättel oder? Also müsst schon geben.
Michi und ich haben gestern eh schon beschlossen uns so Packtaschen auf der Messe zu kaufen!
Das mit der Karte auf dem Pferd wird für mich etwas schwierig - Marbella ist da nämlich ganz narrisch wenn ich auf ihr mit irgendwas rumfummel ... ich hab ihr gestern am heimweg die Gamaschen runter gegeben, damit die Beine im Bach besser gekühlt werden - und da hat sie einen halben Aufstand gemacht, als ich die dann in der Hand (auf ihrem Rücken) gehalten hab ... von unten macht ihr das nicht so viel aus aber von oben ist das alles SEHR GEFÄHRLICH (könnte meine kleine Maus ja auffressen ) - naja das ist auch wieder etwas auf meiner Liste was ich mit ihr üben sollte ....
Sittendorf --> Gaaden --> Möllersdorf/Traiskirchen --> Münchendorf --> Moosbrunn --> Gramatneusiedl --> Götzendorf --> und dann wissts eh scho. Also nur mal so ca. die Richtung ist das ;)
Was ich gesehn hab müssen wir auch 1x über eine Brücke, die über der Autobahn verläuft drüber. Aber das lässt sich nicht verhindern egal wie wir gehen. Wenn wir anders gehen müssten wir vl sogar 2x über solch eine Brücke gehen. Ich weiß ja nicht wie die Pferde darauf reagieren ;) Wird man dann eh merken *g*
Bezüglich Karte, also weiß nicht wie Kalif so reagiert aber sie haben auch bei erm so trainiert das sie von oben ein Plastiksackerl am Stick befässtigt haben und ihn dann überall berührt haben und wenn sie im Satte sitzen mim Carrot stick herum gefuchtelt haben. Aber das kann man ja dann noch ausprobieren ;) Haben ja Zeit. Notfalls muss man es halt lernen Schaut sicher super aus wenn wir im Viereck stehen mit ner Karte in der Hand
Das mit der Autobahnbrücke ist sicher nicht so schlimm - solange es keine Hängebrücke ist
Irgendeinen Weg werden wir schon finden - Dieter hat sich da auch schon mal ein paar Gedanken gemacht - er hat nämlich vor mal nach Vösendorf zu reiten - also vielleicht lässt sich das ja wirklich verbinden - das wir dann gemeinsam nach Sarasdorf reiten - umso mehr Pferde - umso lustiger wird es bestimmt
Zitat von MarbellaDas mit der Autobahnbrücke ist sicher nicht so schlimm - solange es keine Hängebrücke ist
Irgendeinen Weg werden wir schon finden - Dieter hat sich da auch schon mal ein paar Gedanken gemacht - er hat nämlich vor mal nach Vösendorf zu reiten - also vielleicht lässt sich das ja wirklich verbinden - das wir dann gemeinsam nach Sarasdorf reiten - umso mehr Pferde - umso lustiger wird es bestimmt
Und wenn wir einen Mehrtagesritt machen wollen wo wir dann auch bei anderen Höfen unterkunft suchen + in Sarasdorf halt machen wollen wär die Route vl über das Leitha Gebirge eine gute Lösung, aber das ist nun nur mal so gschwind nachgschaut und dahin gestellt