Das kann wohl nur Eva selbst beantworten- Eva?? Ich glaub mal die Freude daran verloren- aber Eva das kann man wieder auffrischen!!! Hoffe wir, Reitschüler, haben dir nicht die Freude genommen,so schlecht waren wir auch nicht! Eva hat uns nämlich allen das Reiten beigebracht und die Reitstunden so gestaltet, dass wir Freude daran hatten/haben-Danke! Und wir sind alle dabei geblieben- mittlerweile schon 18 Jahre- oh mein Gott! Und dazu hat sie uns noch unsere Lieblingsschulpferde vermacht- den Lümmel und Clyde werdet ihr kennen lernen. Corvette ist schon die nächste Generation- neu!
Hallo habe versucht auf Deine PN zu antworten, aber ich glaub´ das hat nicht geklappt Sicher können alle kommen, die wollen - sag halt nur Bescheid, wegen einkaufen - 2ter Griller ist organisiert Hoffe Nadine und den ihren gehts gut! (Hund-Kreuzband?) Eselchen gehts auch gut und Muli lernt gerade ein "vernünftiges Herdenverhalten" LG, Eva
Hat sehr wohl geklappt, hab sie bekommen. Nadine gehts gut, Aysha läuft auch schon wieder sehr gut. Zwei Häuser weiter kann Nadine das Viereck benützen, total praktisch, hab ihr beim Reiten des Lümmels zugesehen- war total nett. Dort stand ein Pferd, welches beide Augen rausoperiert hatte- soetwas hab ich noch nie gesehen. Diese Pferd lässt sich reiten und longieren- geht ganz normal ohne Scheu- das nenn ich Vertrauen! Dann war ich auch gleich bei Viki, um ihr einen Sommerschnitt zu verpassen und war gleich mal schockiert, in kürzester Zeit, hat der Fuß wieder so zugelegt, Fessel gibt es keine mehr und das Wasser schwabbt optisch über den Huf drüber. Sie läßt sich mittlerweile nicht mehr am Fuß angreifen, belastet ihn jedoch. Hatte den Eindruck, dass sich der Hufsaum "auflöst". erscheint zumindest sehr weich. Hab echt Angst davor, dass sie ausschuht- ob das möglich ist? Werde morgen mit dem Tierarzt im Schlepptau zu ihr fahren- womöglich nehm ich sie mit- Entwässerungstabletten werden da nicht mehr viel zum Ausrichten haben, befürchte ich! Werd dir dann berichten!
Ohweh - tut mir sehr leid wegen Viki! Was hat TA gesagt? Ich würde ihr zumindest noch einen schönen Sommer wünschen! *Daumen halte* für Euch! PS: Esel-Wallach ist heute nach Hause gekommen - alles ok!
Naja, das übliche wäre zu machen, entwässern , punktieren, bewegen, bewegen, bewegen....also ausschuhen kann sie dadurch nicht. Werd sie jetzt wieder holen, sodass ich mich besser kümmern kann. Eva, der Fuß ist katastrophal, du wärst schwer schockiert. Es wundert mich total, dass die Haut das noch mitmacht. Ich hole sie morgen(falls sie einsteigt) und dann mal weiter sehen, freu mich allerdings schon irrsinnig auf sie- war jetzt doch ein Jahr weg. Wenn sie wieder etwas Wasser verloren hat oder ich es besser unter Kontrolle habe, werd ich sie wieder runter stellen, aber jetzt muss ich etwas tun, weil sonst kann sie echt bald nicht mehr gehen. Berichte Dir/euch morgen, L.G.
ALSO; haben sie heute geholt, wurde auf der Koppel nur gejagt, war in der Box total unglücklich, hat nicht mal ihr Heu gefressen- somit war ich auch gleich deprimiert, TA war da- hat den Fuß abgegriffen, hat gemeint er könnte punktieren, wird aber genau gar nichts bringen, morgen ist er wieder so....naja er empfand es nicht so schlimm wie ich, die anderen auch nicht, verwöhnt durch Corvettes Fuß???Der TA meinte:"stellen sie sie doch auf die Weide!", naja von der kam sie ja gerade. Auf jeden fall, haben wir sie jetzt am Abend wieder zurück gebracht, weil sie wirklich gelitten hat. Als wir sie wieder brachten, galoppierte sie die Weide rauf, naja peinliche Aktion, aber für mich sah es viel schlimmer aus und ich musste wahrscheinlich handeln um mich besser zu fühlen. Das Positive dieser Aktion: frisch gewaschener Schweif, gebürstet,Fußmassage, eingefettete Hufe und ich konnte sie mal wieder richtig drücken, auf der Weide kann sie leichter abhauen!
Na, ich versteh Dich -ist schon gut sich Gedanken zu machen - schön, daß es ihr dort gut geht und sie sich wohl fühlt! Alles Liebe für euch alle!!! Ps: wen hast denn als TA? - wennst willst auch pn - kann ich inzwischen!