naja geschmäcker sind halt einfach verschieden sag ich mal. jedem gefällt was anderes und kommt auch drauf an was man machen will.
ich hab mich deshalb anders entschieden, weil ich jetzt um einiges größere boxen habe, also die sind 16 m2 groß, und wir haben momentan 8000 m2 koppeln, deshalb. und bei uns im stall sind die boxen offen gestaltet, das heißt kein gitter sondern alles offen. da ich ein schlachtschiff an pferd habe brauche ich eine große box. und ich bin zufrieden und unserem pferd gehts auch super gut.
wir haben ein viereck, dass angebl. nicht friert und vom ausreitgelände her ist man in etwa 15 minuten auf dem anninger. ist auch toll. also das war der grund. und ich kenn die besitzer, hab den aufbau des stalles miterlebt, weil es ihn ja erst seit september gibt.
aber wie gesagt, geschmäcker sind einfach verschieden. und wir, also die freundin, mit der ich aramis gemeinsam habe, haben uns halt so entschieden. wir haben viele ställe in der umgebung angesehen.
lg
Darf ich fragen, ob bei euch im Stall ein Platz frei ist und wieviel die Einstellgebühr ausmacht?
Platz ist noch frei. Momentan kostet die Einstell € 300,--, da noch nicht alles fertig ist. Schrittmaschine und überdachtes RoundPen kommt noch. Stüberl und so wird auch noch gebaut.
Wenn es fertig ist, dann kostet es für "Neueinzieher" mehr. Also für die die jetzt kommen nicht. Weil man einige Abstriche schon noch in Kauf nehmen muss.
Aber ich bin zufrieden. Und unser Pferd auch. Macht zumindest den Eindruck.
Ich steh jetzt beim Tromayer in Sittendorf - da wo Nina auch war.
Was ist bei den 300 alles dabei? Wann wird der Stall (oder eine überdachte Trainigsmöglichkeit) fertig sein? Hat man das schriftlich, dass die EInstellgebühr nicht höher wird?
naja geplant ist dass im sommer nächstes jahr die eröffnungsfeier sein wird. wird sich glaub ich auch so ziemlich ausgehen.
sonst ist alles dabei. drei mal heu, koppelgang jeden tag, zwei mal futter, ausmisten, viereck und so. das pferd wird am abend wenn man selber nicht da ist untersucht, ob eh alles ok ist, oder ob eventuell eine koppelverletzung oder so da ist und dann wird das halt behandelt.
also es ist alles dabei außer putzen und reiten.
was ist in sittendorf? wieviel zahlt man da und was ist da dabei?
Zitat von KarinMarikanaja geplant ist dass im sommer nächstes jahr die eröffnungsfeier sein wird. wird sich glaub ich auch so ziemlich ausgehen.
sonst ist alles dabei. drei mal heu, koppelgang jeden tag, zwei mal futter, ausmisten, viereck und so. das pferd wird am abend wenn man selber nicht da ist untersucht, ob eh alles ok ist, oder ob eventuell eine koppelverletzung oder so da ist und dann wird das halt behandelt.
lg karin
Bei mir wären 300 EUR echt das äusserste, das ich ausgeben kann - wenn es garantiert nicht erhöht wird, dann würd ich mir den Stall gerne mal anschauen
Was genau wird an Kraftfutter verfüttert?
Ist das Viereck beleuchtet?
In Sittendorf ist alles ausser Kraftfutter dabei und es gibt ein überdachtes Viereck. Einstellgebühr ist 290 EUR.
Zitat von KarinMarikanaja geplant ist dass im sommer nächstes jahr die eröffnungsfeier sein wird. wird sich glaub ich auch so ziemlich ausgehen.
lg karin
Bei mir wären 300 EUR echt das äusserste, das ich ausgeben kann - wenn es garantiert nicht erhöht wird, dann würd ich mir den Stall gerne mal anschauen
Was genau wird an Kraftfutter verfüttert?
Ist das Viereck beleuchtet?
In Sittendorf ist alles ausser Kraftfutter dabei und es gibt ein überdachtes Viereck. Einstellgebühr ist 290 EUR.
Suchst du leicht einen neuen Stall? Wenn ja, wieso?
Zitat von Fröschchen Suchst du leicht einen neuen Stall? Wenn ja, wieso?
Ja, ich schau mich nach einem neuen Stall um. Es eilt nicht und ich habe auch mit Heinz noch nicht darüber geredet, da ich das erst tue, wenn es fix ist.
Gründe gibt es einige, aber es hat nichts mit dem Stall ansich und der Pferdehaltung in Sittendorf zu tun, die ist hervorragend.
kraftfutter: pellets, mais, hafer, müsli, rübenschnitzel zur auswahl. heu drei mal am tag.
viereck ist noch nicht beleuchtet. strom wird gemacht, das problem ist, die landesregierung ist langsam. eigentlich hätte alles schon im november fertig sein sollen, nur können die stallbesitzer nicht die leitungen legen, weil sie nicht wissen, wo genau der strommast hinkommt. das ist das problem. aber wenn der strom da ist, dann ist auch das viereck beleuchtet. momentan läuft halt alles über aggregat.
hab ich irgendwas vergessen? täglicher koppelgang, 16 m2 boxen ohne gitter.
Ich freu mich auch total das alles gut gegangen ist - hatte echt Panik!
Im neuen Stall geht es ihr eigentlich schon ganz gut! Sie hat ja eine von den Paddockboxen und da waren sie so lieb und haben den Nachbarn auch drinnen gelassen, damit sie nicht alleine ist - die beiden haben sich jetzt schon angefreundet!
Medikamente bekommt sie schon länger keine mehr, aber Verband muss ich halt alle paar Tage mal wechseln ...
Hab sie auch schon in der kleinen Halle laufen lassen - da hat sie sich dann sofort gewuzelt und danach ist sie etwas rumgedüst (was sie aber eigentlich noch nicht darf - hab sie dann gleich wieder eingefangen)
wie lange musst sie noch "ruhig" halten? aber ist eh toll wenn es ihr so gut geht.
ist aber auch eine schöne gegend wo du jetzt bist. ein eigentlich ruhiger stall von der umgebung mein ich. nicht viele autos fahren dort. ist glaub ich schon angenehm. ist die koppel jetzt bereits rund um das viereck oder nur auf der rechten seite wenn man vorm viereck steht? der stallbesitzer hat nämlich zu mir gesagt, dass er irgendwann mal die linke seite neben dem viereck auch zur koppel machen möchte. die halle ist auch nicht schlecht find ich. wenns wirklich stürmt oder regnet kann man wenigstens ausweichen.
Naja - also laut TA soll sie die nächsten 10 Tage halt mal nur Schritt gehen ... aber ich weiß nicht ob ich sie dazu so lange noch überreden kann .... auf die Koppel lasse ich sie im Dezember auf jeden Fall mal sicher nicht!
Die Koppel ist noch nicht auf beiden Seiten vom Viereck - aber für die Anzahl an Pferden find ich sie jetzt mal ok ... die Wiesenkoppel gibt es im Sommer ja dann auch noch!
Die Halle find ich super - sie hat genau die richtige Größe für etwas Bodenarbeit und auch Freiarbeit ... und zum reiten geht sie auch noch