Zitat von FröschchenWie gehts dir eigentlich mit deinem Pferdal? Das ist ja der junge Traber oder irre ich mich da nun?
Ja genau, der junge Traber ist das
Wir haben so unsere Differenzen und es ist nicht leicht mit ihm, aber wenn er mich dann mit seinem Hundeblick anschaut, ist alles vergessen.
Er wird jetzt viel an der Longe gearbeitet, damit er lernt, über den Rücken zu gehen und am Ausreiten und "nicht vor jedem Gacks schrecken" arbeiten wir auch.
Es wird aber sicher leichter werden, wenn mal das Stallklima passt und ich mich wieder gscheit freue, wenn ich in den Stall fahre
Ach das kenn ich, das jhab ich mit meinem kleinen auch hinter mir gehabt. Ich hab Schrecktraining mit erm gemacht. Also bei der Autobahn direkt vorbei gegangen, oft auf da straße spazieren gegangen, mit einem Sackerl ihn am ganzen körper streicheln, regenschirm über seinen Kopf aufspannen, über eine Plane gehen, Bälle auf ihn zurollen, in eine Autogarage "einparken"*g* etc.
Zitat von Fröschchen Ach das kenn ich, das jhab ich mit meinem kleinen auch hinter mir gehabt. Ich hab Schrecktraining mit erm gemacht. Also bei der Autobahn direkt vorbei gegangen, oft auf da straße spazieren gegangen, mit einem Sackerl ihn am ganzen körper streicheln, regenschirm über seinen Kopf aufspannen, über eine Plane gehen, Bälle auf ihn zurollen, in eine Autogarage "einparken"*g* etc.
genau so was hab ich auch vor - im neuen Stall. Jetzt veruch ich mich ruhig zu verhalten und nicht aufzufallen. Tu ich eh nicht, die SB grüßt mich nichtmal mehr. Die hält mich wahrsheinlich für eine Tussi
Auf der Welser Messe möchte ich mir dann Parelli Level 1 zulegen - das hilft in solchen Fällen ja dann auch. Und irgendwann ist mein Pferd so super wie die auf der Messevorführung...*träum*
Zitat von Fröschchen Ach das kenn ich, das jhab ich mit meinem kleinen auch hinter mir gehabt. Ich hab Schrecktraining mit erm gemacht. Also bei der Autobahn direkt vorbei gegangen, oft auf da straße spazieren gegangen, mit einem Sackerl ihn am ganzen körper streicheln, regenschirm über seinen Kopf aufspannen, über eine Plane gehen, Bälle auf ihn zurollen, in eine Autogarage "einparken"*g* etc.
genau so was hab ich auch vor - im neuen Stall. Jetzt veruch ich mich ruhig zu verhalten und nicht aufzufallen. Tu ich eh nicht, die SB grüßt mich nichtmal mehr. Die hält mich wahrsheinlich für eine Tussi
Auf der Welser Messe möchte ich mir dann Parelli Level 1 zulegen - das hilft in solchen Fällen ja dann auch. Und irgendwann ist mein Pferd so super wie die auf der Messevorführung...*träum*
Ja da Kalif - das pferd was ich mir kaufen will - ist nach Parelli ausgebildet worden(vom Boden als auch Sattel). Level 1 beherrscht er aufjedenfall schon. Bin auch eher so in die richtung - also arbeite auch sehr gene mit dem Pferden in diese Richtung hin.
Ja da Kalif - das pferd was ich mir kaufen will - ist nach Parelli ausgebildet worden(vom Boden als auch Sattel). Level 1 beherrscht er aufjedenfall schon. Bin auch eher so in die richtung - also arbeite auch sehr gene mit dem Pferden in diese Richtung hin.
Hm, schööön - ich find das total beeindruckend, wie einfach und leicht man dann mit den Pferden kommunizieren kann. Ich drück dir echt die Daumen, dass das was wird mit deinem Kalif. Wenn wir dann alle beim Heinz stehen, machen wir Parelli zu dritt :)
Hm, schööön - ich find das total beeindruckend, wie einfach und leicht man dann mit den Pferden kommunizieren kann. Ich drück dir echt die Daumen, dass das was wird mit deinem Kalif. Wenn wir dann alle beim Heinz stehen, machen wir Parelli zu dritt :)
Sorry das ich euch soooo lange warten hab lassen, aber ich hab ja nicht gewusst das ihr so sehnsüchtigt auf mich wartet
Also .... Spannung steigt .... ich habe mich jetzt dafür entscheiden *trommelwirbel* das ich zum Tromayer gehe!!!
Ich weiß zwar noch nicht wie ich mit der Anfahrt klar komme - aber ich werde es halt einmal probieren! Schließlich ist der Stall eigentlich ziemlich genau das was ich gesucht habe - und ich hoffe halt sehr stark das bald ein Plätzchen auf der Sommerweide für meine Maus ist - wenn auch nicht aufgrund von Leberkäseproduktion
Es ist sicher auch weniger Stress für Marbella wenn ich sie jetzt mal (eventuell nur als Übergangslösung) zum Tromayer stelle als wenn ich sie in einen Hänger zu verfrachten und zu euch nach Sarasdorf zu kommen (hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt)
Lg Nina
P.S. @Michi - ich hoffe das bessert Deine Laune etwas - ich kann Dir aber sehr gerne anbeiten das ich mich um Ares kümmere bis wir umziehen - für den Fall das du nicht mehr in den Stall möchtest! Halt nur für den Fall das du das möchtest - mir macht überhaupt nichts aus - im Gegenteil - mir macht es total Spaß ihn so zu longieren
@Sonja - ich hab das vom Heinz übrigens so verstanden als wäre auf jeden Fall ein Platz für Dich (besser gesagt dein Pferd) auf der Sommerweide frei *neid*
Zitat von Marbella@Sonja - ich hab das vom Heinz übrigens so verstanden als wäre auf jeden Fall ein Platz für Dich (besser gesagt dein Pferd) auf der Sommerweide frei *neid*
Wow .. find das total nett vom Heinzi ... *dann bald anrufen muss* Danke fürs ausrichten .. würd mich total freuen wenn es wirklich so ist.
Zitat von Marbella@Sonja - ich hab das vom Heinz übrigens so verstanden als wäre auf jeden Fall ein Platz für Dich (besser gesagt dein Pferd) auf der Sommerweide frei *neid*
Wir haben nur gemeint das ich dich kenne und das du evetuell ein Pferd in aussicht hast - und da hat er dann gemeint das für dich ja sowieso noch ein Platz frei ist - damit hat er ganz sicher die Sommerweide gemeint ...
Ich hoffe halt soooo das wir dann auch noch einen Platz für unsere Süßen bekommen - aber wenn wir dann mal dort sind - wird sich ja hoffentlich was ergeben!
Wir haben nur gemeint das ich dich kenne und das du evetuell ein Pferd in aussicht hast - und da hat er dann gemeint das für dich ja sowieso noch ein Platz frei ist - damit hat er ganz sicher die Sommerweide gemeint ...
Ich hoffe halt soooo das wir dann auch noch einen Platz für unsere Süßen bekommen - aber wenn wir dann mal dort sind - wird sich ja hoffentlich was ergeben!
lg Nina
Ja genau :) wird schon und wenn können wir ja auch in Garten von meiner Oma gehen da können die Süßen dann auch grasen ;) sofern sie sich durch einen engeren Gang zwischen Haus + Baum durchgehen, aber das kann man dann ja ausprobieren. Der ist 5 min vom Stall entfernt.
P.S. @Michi - ich hoffe das bessert Deine Laune etwas - ich kann Dir aber sehr gerne anbeiten das ich mich um Ares kümmere bis wir umziehen - für den Fall das du nicht mehr in den Stall möchtest! Halt nur für den Fall das du das möchtest - mir macht überhaupt nichts aus - im Gegenteil - mir macht es total Spaß ihn so zu longieren
Wie soll ich sagen? Mir fällt ein Stein vom Herzen!
Ja, hast eh mein SMS bekommen - ich werds probieren, noch rauszufahren. Aber danke für dein Angebot - ich bin froh, dass ich dich hab Mal sehen, ob sie nur noch gar nicht mehr mit mir redet oder dann irgendwann auszuckt. Aber alleine fahre ich dort nicht mehr hin.