Zum Thema "Schimmel", wenn ich unsere beiden putze, bin ich mit Aida schneller fertig und man sieht auch gleich das sie sauber ist. Fohlen ja, aber dauert noch ein Weile. @ Fröschchen Mit einem Sattel für ´nen Shagya wirst es einfacher haben, meist sind die eher breiter gebaut -also keinen speziellen Araberbaum
Also ich weiß ja echt nicht woher die fixe Idee kommt das Araber sooo schmal sind - meine Kleine hat eine ganz normale Kammerweite und wenn ich da an andere "normale" Warmblüter denke - haben die viel Schmälere! Das größte Problem finde ich, ist der kurze Rücken - zumindest wenn man einen Westernsattel haben mag - die sind wirklich alle viel zu lang!
Bei mir dauert es zwar noch ewig (ca. 8 - 9 Jahre) - aber dann möchte ich vielleicht auch ein Fohlen von Marbella - das wird dann mal ihr Nachfolger! Wobei ich schon sehr am überlegen bin ob sich das auch wirklich auszahlt - denn schließlich weiß man ja nie was da dann wirklich dabei rauskommt ...
Übrigens - ich hab ja meinen baumlosen Sattel wieder verkauft - weil ich damit ich noch zufrieden war - bzw. nicht so toll drin gesessen bin!
Aber damit mir nicht fad ist - hab ich auch gleich meinen gebrauchten Wintec verkauft ... und mir jetzt bei Ebay einen ganz neuen gekauft!
Und zwar ganz genau den gleichen wie ich am Anfang schon hatte ... ich weiß ich bin verrückt - aber durch mein ausprobieren, bin ich mir jetzt zumindest sicher das der Sattel einfach am besten für Pferd und mich passt!
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt schon auf den neuen
Achja ... und was ist nun bezüglich einsteller? Gibts schon einen in Aussicht weil eben der Lauftext nicht mehr im Forum ist? Wenn ja was für ein Pferd? Alter? Reitweise?
ja, ja - die Nina und die Sättel - never ending story @ Sonja: es war ja ein Pferd angemeldet, und die Besitzerin war gesten da: sie bringt nicht eines - sondern zwei - morgen Stechbrief: Mutter und Tochter, 16 und 6, wie Ballarina in verkleinerter Ausgabe, ein Westernsattel....mehr weiß ich auch noch nicht!
Tja, das war der Plan.... Aber die eine war ja schon angemeldet und wenn´s jetzt die andere auch mitbringen wollte, wär blöd "nein" zu sagen. Und da die Hengste jetzt entmannt sind, ist nur die ersten paar Wochen noch etwas blöd. PS.: sie sind schon da!
Ich hoffe doch sehr das meine Sattel-Story jetzt wirklich mal zu Ende ist ... aber ganz verlassen würde ich mich darauf nicht - ihr kennt mich ja
Freut mich das ihr wieder neue Einsteller habt ... wobei ich immer noch keinen Stall gefunden hab - und euch natürlich noch im Hinterkopf als "Notlösung" (bitte absolut nicht falsch verstehen) hab.
Heute hatten wir wieder Reitstunde und Marbella war total brav! Ich bin echt stolz auf mein Mädl - sie lernt wirklich soooo schnell
Beim Tromayer sind wir erst morgen ... wobei ich halt nicht ganz sooo begeistert bin wenn mein Mädl nicht auf die Sommerweide kann - aber mal abwarten was da morgen rauskommt!
Heute haben wir uns das Harmony Centre angesehen - ist wirklich sehr nett - vor allem die SB! Aber die Koppeln sind halt nicht die allergrößten (größer als jetzt) - und ausserdem sind sie doch ziemlich teuer ...