Er ist wunderschön... und seine Mähne&schweif.. dicht, lang und uuuur seidig *g*
Sie hat mir was vom Boden zuerst gezeigt. Er hat eine super Bodenausbildung.
Unterm Sattel kann er Seitswärsgänge, vorder und hinterhandwendung, reagiert sehr gut auf Gewicht und auch bissi auf Stimme.
Waren auch Ausreiten .. da war er auch sehr brav .. hat sich zwar 3x erschreckt, aber nur so, dass er zusammen zuckt ist..kein hupfer auf die seite oder durchgehen.
Das einzige was ist, ist, dass wenn er nervös ist oder wenn ihm langweilig ist dann schlägt er mit dem Kopf. Das macht er aber nicht wnn man reitet, Bodenarbeit macht oder so.
Zitat von FröschchenAlsooo bin gerade zurück gekommen. ... wenn ihm langweilig ist dann schlägt er mit dem Kopf.
oder wenn ihr was nicht passt - typisch, wie Aida !!!
Ja macht sie das auch? Also ist das nur was "Arabertypisches", also hab ich zumindest so gehört, das das Araber oft machen, wenn sie denken sie werden nicht beachtet oder ihnen ist fad oder wenn sie nervös sind. Weil sie habn gesgt, es kann sein, dass wenn er in den neuen stall kommt er oft mit dem kopf schlägt (aber wie gesagt nicht beim reiten oder bodenarbeit oder so) sondern wenn er allein in da box steht oder allein auf da Koppel, aber das legt sich dann. Und sie haben eben gsagt sie haben mehrer Leute - Parelli instruktoren&tierarzt&züchter - gefragt was das ist und alle meinten das ist arabertypisch und sie kennen 2 araber die das auch gemacht haben.
Ich mein mich störts nicht, solang es nicht auf die Gesundheit geht bzw. beim reiten ist es ja nicht bzw beim vom Boden arbeiten ;) Und er hats gestern wie gesagt nur gmacht wenn er gmerkt hat "hä die schauen nicht auf mich" und sobald man ihn beachtet hat hat er nix mehr gmacht. *g*
Achja, er ist total verschmust, will dauernd gekrault werden und hat wunderschöne Grundgangarten - traumhaft zum aussitzen.
Zitat von FröschchenAlsooo bin gerade zurück gekommen. ... wenn ihm langweilig ist dann schlägt er mit dem Kopf.
oder wenn ihr was nicht passt - typisch, wie Aida !!![/size]
Also ist das nur was "Arabertypisches", also hab ich zumindest so gehört, das das Araber oft machen, wenn sie denken sie werden nicht beachtet
[size=150]Liegt wohl daran, das diese Shagya unbedingt eine Bezugsperson (Rasse-Beschreibung / ehemaliger Verwendungszweck) und vieeeel Beschäftigung brauchen.
Zwar ist noch nichts sicher, aber hab mich mal nach Westernsättel umgeschaut. Also gscheite Sättel unter 800 Euro hab ich echt nicht gfunden. Die meisten liegen im Bereich 800-1200 Euro.
@Marbella: Also ich glaub das deine Maus schmäler gebaut ist als der Kalif.
Ich hab nun mit meiner Mutter geredet. Da sie ja sich auch bissi in den pferdischen sachen auskennt weiß sie das zusätzlich ca. noch 1000 Euro zubehör dazu kommen