Wegen umstellen: ich glaub ich würd warten und gleich die Sommerweide nehmen. Das mit dem kennenlernen stimmt zwar, aber so muß er sich ja zwei mal umgewöhnen. Und wenn die Sommerweide eh so riesig ist, haben sie sicher kein Problem miteinander - wenn genug Gras da ist, interessiert die doch nix anderes Und für den Fall (*nicht hoffe und Daumen halte*), daß dann bei der AKU was nicht passen sollte, dann hast ihn wenigstens nicht schon bei Dir gehabt und Dich noch nicht zuuuu sehr an ihn gewöhnt (und umgekehrt nat. auch - und dann vielleicht wieder umstellen)
Hab Bodenarbeit gemacht --> beeindruckend und bin dann im Viereck geritenn. War sooooo spitze. Er reagiert sooo fein auf die Gewichtsverlagerung ein wahnsinn. Da muss man richtig aufpassen wie man sich in die Kurve legt, weil wenn man zu viel das Gewicht rein verlagert wird er schon kleiner, also echt super fein geritten ein Traum! Am Galopp muss gearbeitet werden aber das ist ja kein Problem - er ist beim angaloppieren noch etwasz u schnell und wird erst dann ruhiger, aber das wird :)
Ja zum aussitzen ist er ein traum .. so butterweiche Gänge.
Und auf tief reinsetzen und "whoa" bleibt er stehen. Stoppt zwar nicht, aber er bleibt stehen ;)
Und auf "shhhh" oder "easy" wird er langsamer. Außerdem steht er wie ein Stein.
War so supi heute. Am Samstag gehen wir ne große Runde ausreiten *freu*
Na das freut mich total - aber hör auf mich solchen "Superberichten" - da wird man ja direkt neidisch
Marbella hat es gestern wieder können bei der Reitstunde - Michael hat auch das stehen mit ihr geübt - eine katastrophe sag ich nur ... aber vielleicht wird das ja irgendwann einmal noch was ...
Lg Nina
P.S. Vielleicht kann ihr ja der Kalif mal ein bisschen was flüstern ;-)
Danke für deine Aufmunterung ... ich glaub ja auch das es irgendwann wird - aber Marbella ist immer soooo zickig das es noch eine ganze weile dauern kann!!!