Ach, da ja meine Pferdesuche sich als schwieriger als gedacht herausgestellt hatte, und Kalif nun ja nicht mehr aktuell ist öffne ich hier einen neuen Thread *gg*
Also.. wie gesagt Kalif ist nun abgehackt, weil es einfach zu viele "abers"waren.
Hab nun aber wieder einen Vollblutaraberwallach der auch sehr interessant klingen würde. Ausbildung: NHT + Reining, geländesicher 7 Jahre, Grauschimmel. 3000 Euro soll er kosten.
Mal schauen ob ich mir den vl anschaue. Halt euch auf dem laufenden
@Marbella: Vielleicht geht es sich ja doch bis zum Tag der Welser messe aus das ich weiß ob ich ein Pferd hab oder nicht
Nur diesmal schau ich, bevor der TA kommt, das Pferd von Nüstern bis After alles an ob ich iirgendwo Knubbel oder sonst was auffälliges find. Und wenn er keine Knubbel hat, vom reiterlichen und vom Umgang 1A ist und mir liegt dann vl schau ma mal.
Dadurch das er ja in Steyr steht geht das diesmal nicht das ich 5x rauffahr. Da muss 2x fahren reichen wobei 1x schon die AKU ist, weil 400 km(hin+retour) sind ja nicht gerade wenig zum fahren. Mal schauen. Muss mir dort ja dann auch wieder einen Tierarzt suchen, aber hät auch schon jemanden der eine AKU machen würde. Aber schau ma mal , ich betracht die Pferde nun mal kritischer, weil ich werd nun sicher nicht bei jedem pferd ne AKU durchführen, sonst zahl ich mehr TA Geld als das ich fürs Pferd ausgeb, wobei man sich ja schon per mail die "guten"/"passenden" rausfiltert. ...
Aber nach der Beschreibung her klingt er ja mal nicht so schlecht :) aber das heißt ja noch nix.
wird schon noch ein richtiger Schimmel (oder fast) - werd mal schauen ob ich Fotos vom "jungen" Dorian hab und dann den Dieter ganz lieb bitten sie von Papier zu Euch zu bringen Ja, ist hübsch - mir pers. zu viel "Araber" und für die Masse eher "untergroß" Aber kann auch sein, daß auf Bild 2 nur so ausschaut! Außerdem mit viel Bewegung schaut er sicher anders aus. Alles Gute jedenfalls!
Ich glaub das schaut auf dem 2ten Foto nur so aus, weil man seinen Rücken so schräg sieht, aber mal sehen ich seh ihn ja eh noch in real ;)
Hmm... ja Vollblutaraber eben ;) deshalb wird er am Sonntag kritisch beäugt ob er ein nervöses Pupperl ist, wie es das Klischee den Arabern zuspricht oder ob er ein nervenstarker, eher cooler Kumpane ist
Er ist nun 2 Monate schon nicht geritten worden, keine Ahnung wann sie die Fotos gemacht hat.
Na, nervös wirkt er auf mich nicht. Kannst schon recht haben, auf dem Bild ist wirklich zuviel Rücken, aber auf dem vorletzten wirkt er auch recht "krätig" in Verhältniß zu den Beinen - aber sowas ist sicher in "Natura" besser zu beurteilen.
Gut das die Araber zu den Beinen mehr Masse haben ist klar. Marbella hat auch zu ihrer Masse dünne Beinchen Dafür spricht man ihnen starke Knochen und gut ausgeprägten Sehnen zu . "Die Extremitäten sind von mittlerer Länge, trocken und schlank, mit stabilen, aber nur mäßig großen Gelenken." Also das ist Rassetypisch.
Und hier das Vorurteil: "Art und Wesen
Das arabische Vollblut ist sehr menschenbezogen und besitzt ein äußerst sensibles, sanftes Wesen. Die Pferde benötigen viel Bewegung, um ihrem lebhaften Temperament gerecht zu werden. Lediglich bei Unterbeschäftigung und harter Behandlung neigen die ausgesprochen intelligenten Tiere zu dem "hysterischen" Verhalten, dass der Rasse viele Vorurteile einbrachte. Bei artgerechter Haltung und Erziehung dagegen erweisen sich Vollblutaraber als lernwillige Pferde, die ein großes Bedürfnis haben, ihrem Besitzer zu gefallen."