zum "Vorurteil" - finde ich ja nichts schlechtes dran! Schaut nur auf den Bildern mMn etwas zu dick aus - aber ist ja besser als zu dünn - und mi tregelmäßigem Training ist das sicher kein Problem! Hatte mal eine Shagya Stute, die war erst richtig "fett" und dann, durchs reiten erst "richtig"!
Also .. ich war ja heut Probereiten. Nach anfänglichen kommunikations schwierigkeiten *grins* klappte nachher alles super. Der Freund der Besitzerin hat mir erklärt wie er auf was reagiert und dann war er wirklich gut zu reiten . Er wäre aufjedenfall ein Pferd von dem auch ICH noch einiges lernen kann.
Was mich auch beeindruckt hat ist: Der Freund der Besitzerin ritt ihn vor im Viereck. Der Stallbursch stellte noch 3 Jungpferde ins Viereck als sogenannte "Koppel"(Stall ist grad im Aufbau) somit waren nun Nasi und die 3 zusammen im viereck. Die 3 Junghengste fetzten durch das Viereck, buckelten machten nur unsinn, 1x rennte einer halbert Nasi über den Haufen aber Nasi zuckte nicht mal mit den Ohren sondern arbeitete fleißig mit. 1x schaute er kurz was die da treiben aber dann hatte er auch schon wieder den Kopf unten. Also wirklich total brav.
Mit ihm wurden auch schon Wanderritte unternommen, also er kennt das und fügt sich laut Besitzerin schnell in neue Situatuionen (Ställe) gut ein.
Ich werd nun noch mit Mutti reden, angeblich ist morgen der Tierarzt im Stall um einige Pferde dort zu checken und da hat die Stallbesitzerin gemeint ich könnt fragen ob er nicht gleich da zeit hätte, weil dann würden für mich die Anfahrtskosten aufgespart bleiben, aber ich weiß noch nicht ob ich das machen werde: Werd euch berichten *grins* Werd das morgen in der Früh entscheiden und dann entweder gleich am Vormittag anrufen oder nicht.
Transportieren würde mir eventuell der Freund der Besitzerin. Also mim Auto bin ich ca. 1 3/4 Stunden gefahren, also wirklich nicht lange. Hab mich echt gewundert.
Suche super Platz : ( 2006-05-18 09:53:33 / 497067 ) für meinen süssen Araber
Art/Rasse:Vollblutaraber Alter:4 jährig Farbe/Zeichnung:Schimmel Impfungen/gechipt/Enwurmt:ja,ja,ja Kastriert:ja Schutzvertrag: Preis:weit unter Wert da dringend um 1500 euro
Sonstige Eigenschaften des Tieres:super lieber Wallach,sucht eine Bezugsperson,er ist wirklich wunderschön,ging eine Saison auf der Rennbahn,wird jetzt vom Boden aus ausgebildet,super Abstammung,tolle Gänge