Danke, aber hat anscheinend nicht geholfen. Oder kA vielleicht bin ich verflucht oder es soll einfach nicht sein. Typischerweise verlief die AKU nicht wirklich gut.
Auf die Beugeprobe reagierte er 3x positiv, wobei 2x nicht bedenklich waren, doch beim rechten vorderen bein lahmte er dann auch beim longieren. Außerdem hat er mehrere Knubbel rund um das After, welches Melanome sein können - aber das weiß man eben nicht, das müsste man überprüfen :( Das waren eg die "abers" die ins Gewicht fallen würden, waren noch weitere, die aber nicht einschränken oder bedenklich wären, d.h. die kann man ausschließen. Aber die 2 - Bein & Melanome(?) - sind halt bedenklich *heul*
Scho langsam geb ichs auf :( Das kanns ja nicht sein.
Zitat von Eva[smilie=sad.gif] ohje - tut mir auch leid! Ja diese "Knubbel" kenn ich - ist typisch "Schimmel - Melanom". Nur nicht den Mut verlieren und schick Dir viele Grüße!
Ja ... : / Wenn die so blieben wär das ja dann egal, aber wenn die dann größer werden oder gar bösartig íst das problem, weil wegschneiden kann man die an der stelle nicht bzw sind das viele und wenn man sie lässt dann wird er bestimmt probleme mit dem äppeln bekommen und die folge die sich daraus schließt ist vorhersehbar. : /
Also der Dorian hat die seit vielen Jahren schon - hab ich mal von einer TÄ anschauen lassen, die hat eben gemeint, typisch Schimmel... bei ihm werden sie schon recht groß, aber irgendwann verschwinden sie wie durch ein Wunder wieder....er hatte zum Glück nie Probleme damit, und er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, wie Du weißt . Mehr Sorgen würden mir die Beine machen - wie gehts weiter? - läßt noch anschauen?
:( ja aber Kalif wärs nun gwesen ... genau meine Vorstellung von einem Pferd ...
außerdem hat meine Mutter gsagt, dass ihr langsam reicht und da Kalif das letzte Pferd nun gwesen ist was wir uns nun angschaut haben. *sniff* Muss nu eh mit Mutter ma reden ob ich weitersuchen kann.
Ma Sonja, das tut mir echt leid, dass die AKU nicht gut verlaufen ist...
Aber glaubst du nicht, dass das eventuell auch nur "Kleinigkeiten" sein könnten?
Die Cindy vom Heinz hat auch solche Knubbel gehabt - überall. (gut, die hats wirklich mit den Beinen, aber das hast schon bei einem 5 Minuten Ausritt gemerkt). Wie du mit ihm ausgeritten bist - hatte er da Auffälligkeiten?
Und zu einem Pferd vom Züchter: also ich hab da die Erfahrung, dass diese Pferde entweder sehr teuer sind, weil fertig ausgebildet oder etwas billiger weil roh oder krank oder verwahrlost wg. Zuchtauflösung (ist ner Freundin so passiert, die hat ein Pferd "günstig" aus einer Zuchtauflösung, aber die Besitzer haben sich davor schon nicht mehr wirklich um die Tiere gekümmert, weil die andere Probleme hatten)
Bevor ich meinen gefunden hab, habe ich nach einer Mitreitschaft mit Kaufoption gesucht - es gibt viele, die das so machen, viele sogar mit Stallwechsel. Überleg dir das mal - du brauchst dich nicht stressen und hast mal Zeit, das Pferd kennenzulernen. Wenns was hat, was du nicht gleich feststellen kannst, bist du nicht (rein besitzertechnisch) daran gebunden (ich weiss, das klingt jetzt fies) und wenn alles passt, nimmst ihn dir. Ich bin mir sicher, dass das auch gute Argumente für deine Mutter sind, wenn sie jetzt nicht gleich wieder eine AKU bei einem "fremden" Pferd hat. Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich...
Schreib ein Inserat in der Pferdebörse - ich hab da damals sicher in einer Woche 50 Antworten bekommen, viele mit Kaufoption..